Was ist eine Raindrop-Massage?
Einige Infos zur Raindrop-Massage …
Wie läuft eine Raindrop-Massage ab?
Erst einmal stelle ich mich Deinem Pferd vor. Es soll ja wissen, mit wem es die nächste Zeit verbringt und wer es behandeln möchte. Dann erkläre ich Euch den Ablauf und mache eine Anamnese. Danach lasse ich Dein Pferd an jedem einzelnen Öl schnuppern, damit es selbst entscheiden kann, welches davon es gerade braucht. Währenddessen erläutere ich Euch beiden die Wirkung des jeweiligen Öls. Und dann kann es losgehen und Ihr beide dürft Euch entspannt zurücklegen.
Wie buche ich eine Raindrop?
Du überlegst Dir, welches Angebot Du gerne nutzen möchtest und schreibst mir dann eine E-Mail oder WhatsApp und ich schaue nach dem nächsten freien Termin. Du bestätigst dann einen meiner Terminvorschläge und damit steht die Buchung fest.
Machst Du diese Behandlung in ganz Deutschland?
Grundsätzlich schon. Für Einzeltermine fahre ich bis zu 100 km von 22399 Hamburg aus. Wenn Ihr weiter weg lebt, kannst Du gerne eine Anfrage stellen. Oder Du findest noch andere Pferd-Mensch-Paare in Deinem Stall, die auch eine Raindrop oder ein anderes meiner Angebote buchen möchten. Dann plane ich eine Tour für Euch.
Ist die Raindrop eine reine Wellness-Behandlung?
Ja. Aber: Sie unterstützt auf besondere Art und Weise Körper und Seele. So kann sie sich positiv auf die emotionale Balance Deines Pferdes auswirken, kann den Stoffwechsel und das Immunsystem positiv beeinflussen oder einen gesunden Bewegungsapparat harmonisieren.
Muss ich irgendetwas vor und nach der Behandlung beachten?
Ja! Dein Pferd muss bitte einen trockenen, sauberen Rücken haben. Wasser verstärkt die Wirkung der Öle, deshalb musst Du bitte auch dafür sorgen, dass Dein Pferd mindestens 12 Stunden nach der Behandlung trocken bleibt. Bitte auch kein Fliegenspray o.ä. vorher benutzen. Alles was sich auf der Haut Deines Pferdes befindet wird durch die Öle in die Zellen transportiert. Und da möchten wir natürlich keine Chemie haben.
Dein Pferd sollte am Tag nach der Anwendung bitte nur ganz leicht gearbeitet werden.
Gibt es Kontraindikationen, also Umstände unter denen Du die Raindrop nicht machen kannst?
Wenn Dein Pferd krank ist, wenn es z. B. unter Epilepsie leidet oder starke Herz-Kreislauf-Probleme hat etc. , führe ich keine Behandlung durch. Aber wir können stattdessen gerne besprechen, wie ich auf andere Art und Weise Dein Pferd und Dich unterstützen kann.
Ist das was für jedes Pferd?
Na klar! Denn jedes Pferd mag Wellness.
Bietest Du das auch für andere Tiere an?
Im Moment noch nicht, denn ich habe die Weiterbildung für Hunde noch nicht gemacht. Aber sicherlich wird diese tolle Behandlung in absehbarer Zeit mein Angebot ergänzen - auch für die Menschen. Ein kleines bisschen Entspannung tut uns doch allen gut …
Was ist der Unterschied zwischen einer klassischen Raindrop-Anwendung und der Raindrop-Premium?
Bei der klassischen Raindrop gehe ich strikt nach Protokoll vor, benutze die vorgeschriebenen Öle mit den dazugehörigen Massagegriffen.
Bei der Premium-Raindrop bin ich energetisch tief mit Deinem Pferd verbunden, fühle in seine Chakren und spreche mit ihm. Es kann sein, dass wir gemeinsam entscheiden, das ein oder andere Öl zu tauschen oder Dein Pferd wünscht sich meine Hände an einer anderen Stelle des Körpers. Hier ist das Motto: Alles darf und nichts muss. Denn diese Anwendung kann sehr tief gehen und Prozesse in Gang setzen, die eine besondere Beachtung brauchen.
In welchen Abständen sollte / kann man eine Raindrop-Massage machen?
Grundsätzlich kann eine Raindrop alle 4 bis 6 Wochen gemacht werden. Es kommt immer darauf an, wie Dein Pferd während und nach der ersten Anwendung reagiert.
Mit welchen ätherischen Ölen arbeitest Du?
Ich arbeite bei der Raindrop-Massage ausschließlich mit den ätherischen Ölen von YOUNG LIVING®.